Umbruch beim Displayschutz

Umbruch beim Displayschutz

Nachhaltige und flexible Lösungen im Fokus

Bereits über 300 Reseller wurden von uns mit einer Displayschutz-Cutting-Maschine ausgestattet. Media Markt greift auf die Lösung von ZAGG zurück, während der Fachhandel mit der Maschine von Rabbiter ausgestattet ist.

Das System von Rabbiter schneidet die Schutzfolien passgenau für das jeweilige Gerät zu – egal um welche Marke oder Größe es sich handelt. Für den Handel bedeutet dies eine deutliche Erleichterung im Zubehörverkauf – weswegen nun einige Händler komplett auf das System umgestiegen sind. Ausgerüstet mit dem Rabbiter 2.0 müssen keine Kunden mehr ohne Displayschutz weggeschickt werden und gleichzeitig wird viel Platz im Zubehörregal frei.

„Wir haben jetzt jederzeit für jedes Gerät immer einen Displayschutz lagernd. Speziell für ältere Modelle ist diese Lösung ideal. Außerdem gibt es dadurch kein „Wegschicken von Kunden“ mehr, da wir für jedes Smartphone eine Folie anbieten können“, zeigt sich auch Josef Zwing vom Handyshop Mürzzuschlag von der Lösung begeistert.

Nachhaltigkeit im Vordergrund

Statt für jedes Smartphone-Modell die passende Folie bereitzuhalten, gibt der Verkäufer am POS einfach die Bezeichnung des Smartphones im vernetzten Cutter ein. Die Maße von rund 20.000 Modellen stehen in der Cloud zur Verfügung, womit sich die Folie selbst für die aktuellen Geräte exakt zurechtschneiden lässt. Das Fachpersonal muss dann nur noch den Displayschutz auf dem Kunden-Gerät anbringen. „Kein Händler kann alle Zubehör-Produkte bevorraten. Mit Rabbiter muss der Handel aber keinen Kunden ohne Displayschutz nach Hause gehen lassen“, erklärt Alexander Doering, Senior Manager Services von Ingram Micro. „Manche Händler gehen inzwischen so weit, dass sie selbst für Standard-Smartphones auf Rabbiter setzen. Denn das System erleichtert die Lagerhaltung. Mit Rabbiter Display-Schutzfolien hat der Händler nie wieder ein Überlager und deckt trotzdem jedes Modell ab.“

Vielseitig einsetzbare Folien

Bei den ultradünnen Schutzfolien kommt thermoplastisches Polyurethan zum Einsatz, dessen Besonderheit es ist, bei Wärme in seine Grundform zurückzukehren. Laut Hersteller dauert das bei Raumtemperatur ca. 24 Stunden. Die Schutzfolien sind bruchsicher und können auch Tablet-Displays oder Smartwatches vor Beschädigung schützen. Dazu gibt es die Folien in zwei Größen (bis 12 Zoll für Tablets und bis 8 Zoll für Smartphones sowie andere kleinere Devices mit Touchscreen). Der Schutzlevel ist vergleichbar mit den üblichen Panzerglas-Folien. „Die Folien sind ein langlebiges Produkt, mit dem es zu keinen Splitterungen wie bei Hartglas kommt. Wir bieten unseren Kunden dadurch den höchsten Qualitätsstandard und ein breiteres Sortiment“, beschreibt Josef Schmidl, vom Handystore Steyr, Kirchdorf, die Vorteile diese Systems.

Neben der Platzersparnis im Zubehörregal punktet die Lösung mit ihrer Vielfältigkeit: Händler können besser auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Kunden eingehen. Neben der Standard-Folie gibt es solche mit Blaulichtfilter zur Schonung der Augen, Privacy Filter oder antibakterieller Beschichtung. Zusätzlich gibt es Skins, mit denen die Kunden die Rückseite ihrer Smartphones individualisieren können. „Ein weiterer Vorteil ist, dass es keine Online-Konkurrenz gibt, der Displayschutz muss vor Ort angebracht werden, Kunden können es nicht selbst machen. Das wirkt hochwertiger, da es fachmännisch montiert werden muss. Die Hartglasfolien hingegen bekommen die Kunden auch im Internet“, freut sich Schmidl über die vielen Vorteile.

Aller Anfang ist einfach – mit Ingram Micro

Die teilnehmenden Fachhändler werden von uns zum Start kostenlos mit einen Rabbiter Folien-Cutter und einer Grundausstattung Folien ausgestattet. Außerdem schult unser fünfköpfiges Außendienst-Team die Händler und steht ihnen auch später jederzeit für Support zur Verfügung und sucht schnelle und unkomplizierte Lösungen, sollte einmal ein Thema auftauchen. Das wissen auch Zwing und Schmidl zu schätzen: „Es ist mir sehr wichtig, einen persönlichen Ansprechpartner zu haben, den habe ich bei Ingram Micro. Er hat alle unsere Mitarbeiter eingeschult und versorgt uns regelmäßig mit laufenden Updates zu den Produkten“, berichtet Zwing. Schmidl schätzt außerdem den Support von Rabbiter: „Der Support seitens des Herstellers ist ausgezeichnet. Bei Austauschgeräten erfolgt eine schnelle und verlässliche Abwicklung. Rabbiter ist ein österreichisches Unternehmen, was die Zusammenarbeit einfach und unkompliziert gestaltet.“

Rabbiter auf der TOP22

Überzeugen Sie sich am 22. September 2022 selbst von dem System von Rabbiter auf der Ingram Micro TOP. Besuchen Sie den Stand und freuen Sie sich auf Live-Demonstrationen und Gespräche mit Experten.

Jetzt für die TOP22 registrieren